24/7 Schnäppchen
Kostenloser Versand auf alle Produkte
Bezahlen mit Klarna
Reklamieren24 Bewertung: 4.3 / 5

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Gartentrends für den Frühling 2021


Gartentrends für den Frühling 2021 

 

Der Winter ist zwar offiziell noch nicht vorbei, aber wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling. Nun kommt die Jahreszeit, in der sich die ersten Blüten wieder zeigen und hier und da erneut Knospen in den Bäumen, aber auch Sträuchern zu sehen sind. In diesem Blog geben wir dir einige gute Tipps, wie Du deinen Garten optimal auf den Frühling vorbereiten kannst und erfährst zusätzlich die neusten Trends für 2021!

                                                                                         

Räume auf, bevor Du etwas neues beginnst

Bevor du neue Blumen pflanzen willst, ist es wichtig, dass zuerst der Boden, sprich die Pflanzenerde entsprechend vorbereitet wird. Das Unkraut, aber auch die Blätter auf dem Rasen sollten entfernt werden. Und die Blätter auf den Wegen sowie auf dem Teich nicht vergessen! Behalte jedoch die Blätter, die in unmittelbarer Nähe zu den Pflanzen liegen, denn diese dienen nämlich als eine Art Isolationsschicht für Pflanzen und Insekten. Stelle sicher, dass die Laubschicht nicht Überhand nimmt. Wenn der Garten erst einmal in Ordnung gebracht worden ist, kannst du im März (unter anderem) mit dem Zurechtschneiden von Obstbäumen beginnen. Und wenn es sich um Hecken handelt, ist es besser bis zum April zu warten.

Der März ist der perfekte Monat, um deinen Rasen für den Frühling und Sommer vorzubereiten. Zuerst startet man am besten mit dem auflockern des Grases, beziehungsweise des Bodens. Hierbei kann Moos und abgestorbenes Gras entfernt werden, sodass mehr Sauerstoff in den durchgefrorenen Rasen/Boden gelangt. Wenn das Gras  (also auch der Boden) aufgelockert wurde, können Grassamen gesät werden, wobei darauf geachtet werden sollte, dass die Samen  anschließend die nötigen Nährstoffe erhalten. Wenn die Temperatur schon im Frühling ansteigen sollte,  dann sollte man nicht vergessen den Rasen regelmäßig zu gießen. Nicht zuletzt benötigt das neu gesäte Gras stets Wasser zum wachsen.

Wenn alle Blätter eingesammelt worden sind und kein Unkraut mehr in Sicht ist, sieht der Rasen schlussendlich Top gepflegt aus! Nun ist es an der Zeit mit der Aussaat und dem Pflanzen zu beginnen! Jetzt solltest du Ausschau halten nach Stellen, an denen die frischen Pflanzen und Blumen platziert werden können. Aber vergiss nicht vorab die passenden Pflanzgefäße und Töpfe auszusuchen. Um etwas Farbe in den Garten zu bringen, können Narzissen, Veilchen oder Hyazinthen gewählt werden. Aber nicht allein' bunte Blumen schmücken den Garten, sondern auch unterschiedliche Pflanzenarten. Es gibt auch Pflanzen zu kaufen, die im Winter stets grün bleiben, wie Buchsbaum oder Efeu. Bei der Auswahl solcher immergrünen Pflanzen, schlägst du quasi zwei Fliegen mit einer Klappe!


vidaXL Rosenbogen mit Pflanzkübeln 180 x 40 x 205 cm vidaXL Garten-Hochbeet Akazienholz 200x50x50 cm Pflanzkübel mit Rankhilfe 70 x 30 x 135 cm



Bereite deine Terrasse für diese wunderbaren warmen Sommertage vor

Wenn der Februar vorüber ist, können Garten-Sitzgruppen und Outdoor-Möbel noch ruhig in der Garage oder im Schuppen stehen bleiben. Jedoch kann schon ein mal mit der Reinigung der Holzmöbel begonnen werden. In einem etwa  gleichen Mischverhältnis kann Wasser zusammen mit  Reinigungsessig angerührt werden, um damit vorhandene grüne Ablagerungen mit einer Bürste zu entfernen. Das gleiche Reinigungsmittel kann für Fliesen mit grünem Anlaufstellen verwendet werden. Rattan-, Korb- und Textilenemöbel sollten dabei mit einem speziellen Gartenmöbel-Reiniger gesäubert werden. Und dann, wenn die Sonne tatsächlich zum Dauergast wird, können die warmen Sommermonate auf der schönen und sauberen Terrasse verbracht werden. Während des Frühlings kann es immer noch sehr kalt werden und regnen, aus diesem Grund sollten Gartenmöbel daher mit einer Abdeckung geschützt werden oder bei Bedarf wieder in die Garage oder den Schuppen gestellt werden.

Weiter zu den Trends für das neue Jahr! Bereits seit einigen Jahren ist der Außenbereich eine echte Erweiterung deines Innenraums. Dekorationen, Couchtische und bequeme Stühle zum Entspannen sind im Jahr 2021 unverzichtbar! Daneben sehen wir viele neue Materialkombinationen wie Aluminium oder Stahl zusammen mit Holz (SKU 3053386) sowie Rattan und Massivholz (46343). Sonnenschirme mit Holzsockel sind auch in diesem Jahr eine beliebte Option (44514). Ein weiterer Trend für Gartenmöbel im Jahr 2021 sind Couchtische im Freien (44734, 48979, 46068), um das Faulenzen im Freien noch komfortabler zu gestalten.

 

vidaXL 5-tlg. Garten-Essgruppe Teak Massivholz und Edelstahl     vidaXL 5-tlg. Garten-Essgruppe Poly Rattan Schwarz und Braun   vidaXL Couchtisch 45 x 45 x 45 cm Massivholz Teak

 

Sind deine Gartenmöbel für ein Upgrade bereit? Dann ist dies der perfekte Zeitpunkt, um nach etwas Neuem zu suchen. Bei vidaXL findest du verschiedene Angebote für Lounge-Möbel, Bänke, Gartentische und -stühle, Bögen, Grills, Spielhäuser und Spielsets für Kinder sowie Zäune.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .