. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Schränke und Regale gestalten und organisieren

 

 

Um ehrlich zu sein, niemand hat jemals genug Stauraum in seinem Wohnzimmer, seiner Küche, seinem Flur oder seinem Schlafzimmer. Anstatt überall nach dem Zufallsprinzip Schränke und Regale in seinen vier Wänden zu intergrieren, ist es wichtig, dass du mit deinem Stauraum effizient umgehst. In diesem Blog erfährst du alles darüber, wie du deine Schränke und Regale stylen und ordnen kannst, aber auch und wie du Unordnung in deinem Zuhause vermeidest.

 

Erster Schritt: Sortieren und Organisieren!

Der erste Schritt besteht darin, alle Ihre Gegenstände, die auf dem Esstisch, auf dem Boden oder auf einem Schrank liegen, zu sortieren und einen neuen, dauerhafteren Platz für diese zu finden. Wenn du bereits einen schönen Schrank oder eine Kommode hast, prüf am besten mal, ob du die Gegenstände dort aufbewahren kannst. Wenn sich der Schrank in einen Ort verwandelt hat, der vollgestopft wird mit allen Möglichen Sachen, dann ist es an der Zeit diesen zunächst in Angriff zu nehmen! Das Innere eines Schranks oder einer Kommode kann einfach mit Hilfe von kleinen Tabletts oder Kisten sortiert werden. Verwende ein Fach für alle wichtigen Postsendungen, ein Fach für Kabel und Ladegeräte, ein Fach für Kerzen und ein Fach für die Sammlung kleiner Dinge, die sonst nirgendwo hingehören usw. Bring ein Etikett an der Oberfläche der Kartons, oder Fächern an, damit du sofort sehen kannst, was sich darin befindet, ohne es jedes Mal herausziehen zu müssen.

Selbst wenn du eine menge Dinge besitzt, die eigentlich weggeräumt werden müssten, ist das endlose Hinzufügen von Schränken nicht für jedes Haus geeignet. Wenn du viel Platz hast, kannst du eine Wand auswählen, um dort ausschließlich Regale oder Schränke zu positionieren. Wenn du jedoch nur über begrenzten Platz verfügst, musst du sicherstellen, ob du tatsächlich alles im Wohnzimmer verstauen möchtest, oder sich woanders ein Platz finden lässt. Multifunktionsmöbel sind eine weitere Möglichkeit - ein Fernsehschrank mit Stauraum, ein Ablagekorb oder ein Couchtisch mit Schubladen, dies sind die perfekten Lösungen an dieser Stelle!

Andere Orte, die mal eben schnell zugestellt werden können, sind die Küche und der Flur. Wir beginnen mit der Küche, denn hier gibt es viele Möglichkeiten alles optimal zu organisieren. Stell erst mal sicher, dass sich alle zusammengehörigen Gegenstände in demselben Schrank oder in derselben Schublade befinden: Gruppiere dann alle Lebensmittelvorräte, Töpfe und Pfannen oder Geschirrteile. Du kannst dir einige praktische Schubladenorganisatoren und Tabletts für Lebensmittel, Kräuter, Teller und Besteck zulegen. Nicht zuletzt, solltest du auch einige Regale aufstellen, in denen du deine schönsten Kochbücher, deine  liebsten Kräuter und andere Dekorationen ausstellen kannst.

Nun ... begeben wir uns in den Flur. Dies ist einer der Orte, an denen du mal eben schnell Dinge ablegen kannst, insbesondere weil das der Bereich ist, den du als erstes betrittst, sobald du nach Hause kommst. Wenn du eine Garderobe an der Wand hängen hast, dann hast du im normalfall stets etwas Platz darunter, wo du zum Beispiel eine Kommode oder einen Schuhschrank aufstellen kannst. An die Garderobe selbst, kannst du Regenschirme und Regenmäntel hängen, aber auch Handschuhe und Hüte unterbringen. Aber du solltest zusätzlich noch ein kleines Fach hinzufügen, in dem du deine Schlüssel und die zugestellte Post aufbewahren kannst.

 

Deze massief grenenhouten hoge kast heeft een rustiek en trendy ontwerp en is zowel een decoratieve als een praktische aanvulling op je interieur.        Haal een vleugje rustieke charme in huis met onze stijlvolle, massief mangohouten bijzetkast! Onze bijzetkast is een praktische en decoratieve toevoeging aan je interieur. Hij kan ook worden gebruikt als een telefoonstandaard, nachtkastje, enz.   

 

Als nächstes kommt das? Genau, Styling beziehungsweise Design!

Jetzt beginnt der lustige Teil, du kannst mit dem Gestalten der Regale und Schränke loslegen! Kommoden, Regale und Schränke mit Glastüren werden mit Hilfe von Deko-Gegenständen verschönert! Aber auch Bilderrahmen, Bücher, Kerzen oder kleinen Pflanzen sind super geeignet, um mehr Abwechslung in den Raum zu bringen. Deine Regale und Schränke sollten nur mit der Art von Deko-Items gespickt sein, die du tatsächlich gerne  betrachtest. Dies ist qusi der Austellungs-Ort für Ihre absoluten Favoriten! Je weniger Gegenstände du in ein Regal stellst, desto mehr kommt jeder einzelne Gegenstand zur Geltung.

Wenn du ein Bücherregal hast, gibt es ein paar Tipps und Tricks, um es übersichtlich und organisiert zu halten. Du kannst deine Bücher nach Farbe und Größe gruppieren: größere Bücher links, kleinere nach rechts oder stapel diese ganz einfach! - die größten Bücher kommen übrigens immer nach unten.

Last but not least: Farbcode einhalten! Du wirst wahrscheinlich mehrere verschiedene Artikel in ein bestimmtes Regal stellen, daher ist es wichtig, dass die Farben zusammenpassen.

Mit all unseren Tipps und Tricks ist ein organisiertes Zuhause in Sicht!

 

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .